Schläft ein Lied

....in allen Dingen...

                               
 
                                                             Alles ist Energie, alles ist Klang, auch die Erde, auch der Mensch, der Baum, der Stein, die Pflanze, das Tier, das ganze Universum schwingt. Jedes Ding hat seinen Ton, seine Melodie. Musik ist die Kraft, die alle Grenzen und Trennung überwindet und die die Verbindung aller Wesen spürbar werden lässt. Mit den folgenden Angeboten lade ich alle Interessierten ein, in diese Erfahrung einzutauchen. 

 

 
Waldklang 
Geh in den Wald oder in den Park und verbinde dich über dein Sein, dein Herz, deinen Geist mit einem Baum, einem Vogel, einem Stein, was auch immer dich gerade anzieht. Du atmest sanft in diese Verbindung hinein und lässt einfach Töne deinen Atem färben, die deinem Gefühl zu diesem Wesen entspringen. Das kann eine Liebeserklärung, ein Trauer-  oder Jubelgesang sein, was auch immer es ist,  lass die Energie durch dich zu Klang werden ohne etwas dabei erreichen zu wollen oder zu werten. Vielleicht entsteht dabei sogar ein Lied. 
Christiane Heiss

 

 
 
 
 
 
 
 
Klang Begleitung
in
 Übergangs- und Entwicklungs- und Wachstumsprozessen
Lichtmusik
 Schwangerschaft
Geburt
Taufe
Verlobung
Heilige Hochzeit
Sterben
 Tod
Wie schon eingangs beschrieben öffne, halte und schliesse ich auf Anfrage heilige Räume, wenn es um Übergänge die nach einer rituellen Begleitung rufen  Einen heiligen Raum halten bedeutet, den natürlichen, göttlichen Funken der allem innewohnt auf einfache und authentische Weise wieder fühl- und spürbar werden zu lassen um uns zu erinnern dass wir nie alleine sondern, stets mit dem grossen Ganzen verbunden sind. Selbstverständlich spielen gerade hierbei Klang und Musik eine bedeutende Rolle. 
Konzerte
 Funkelheit im Sternenglanz
Das gemeinsame, intuitive Schöpfen von Klangräumen im musikalischem Ausdruck von menschlichen und natürlichen Schwingungsfeldern in Gebäuden, in der Natur und an heiligen Plätzen. Wir begleiten Events und erschaffen mit unserer Musik inspirierend heilige Räume.
(Stefan Jamil Kiessling und Christiane Katharina Heiss)
 
 
 
 
 
Seminare im Kreis
       Nature Rings Sound arises
 
Das Klangselbst im Spiegel der Natur 

Jedes Wesen hat seinen Klang. Alles ist Schwingung, Ton, Melodie, Sinfonie. Der Mensch, die Erde und ihre Geschöpfe, das Universum, das Wort. In diesem Sinne begeben wir uns auf lauschende Spurensuche miteinander und in der Natur.

 

Wir erforschen  die Verbundenheit, die in dieser Schwingung liegt und gebären spielerisch die Töne, Melodien und Rhythmen von allem was sich uns im gegenwärtigen Augenblick offenbart. Dadurch erkennen wir den Klang der Erde als unseren eigenen und können sie und dadurch uns selbst mit unserer Schwingung unterstützen und heilen.

 

Wir stimmen uns ein auf das  ‚Lied in allen Dingen‘ und bringen es im lauschenden Gebet als menschliches Instrument in den Ausdruck, zu Ehren der Schöpfung, in ihrem Werden und im Vergehen.

 

Mit verschiedenen Übungen erforschen wir die Präsenz und die Durchlässigkeit des gegenwärtigen Augenblickes  und machen die Erfahrung von Gleichzeitigkeit im Lauschen und Klingen die uns mit dem Klangselbst verbindet.

 

Auf dem Weg dahin wirst du von allem unterstützt was dir begegnet und `für wahrnimmst` während wir den Raum dafür halten. So wird alles ganz einfach. 

 

Wie ein Same der den Baum bereits enthält, und in seinem Klang die ganze Welt

 
 
Christiane Katharina Heiss und  Stefan Jamil Kiessling
(buchbar über das Eschwege Institut)
 
 
       
Music is bypassing the mind
 
Musik als non-verbale Kommunikationsform zur Konfliktlösung, Förderung von Gruppenprozessen, Friedensarbeit und Potentialentfaltung
Stefan Jamil Kiessling
Thorliedavalon
00:00 / 06:58
Silent you are sister mine(1)
00:00 / 06:43
Ich bin ein stein
00:00 / 02:19
für die Todin
00:00 / 16:39